Laufen
Laufen

Als im Jahre 1892 in der Schweiz das Unternehmen LAUFEN gegründet wurde, waren die sanitären Bedingungen noch weit von den heutigen Standards und Annehmlichkeiten entfernt – Standards, die eben auch LAUFEN als der einzige ausschliesslich in Europa produzierende Sanitärporzellanhersteller gesetzt hat.

Einige der Produktionsstandorte, die heute zum Unternehmen gehören, reichen noch weiter in die Geschichte zurück. 1878 etwa war der Pionier in der mechanischen Herstellung von Sanitärkeramik eine Produktionsstätte der österreichischen Monarchie. Nicht nur die Tradition, auch die gute Verankerung der verschiedenen europäischen Fertigungsstandorte in ihren Heimmärkten Schweiz, Österreich und Tschechien trägt zur sicheren Basis der Qualität des Unternehmens LAUFEN bei. LAUFEN hat damals wie heute ein Ziel: führend zu sein in Technologie, Service und Design. Bereits in den1980er Jahren wurde von LAUFEN in der Schweiz die effizienteste Druckgusstechnologie im Bereich der Keramikverarbeitung erfunden und damit nachhaltig für einen Durchbruch im Sinne industrieller Fertigung gesorgt. Ebenso wichtig sind bei LAUFEN die stetigen Weiterentwicklungen in puncto Design: Wandmontierte Toiletten und bodenstehende Waschtische etwa haben eine neue Ästhetik ermöglicht.

Nun hat LAUFEN seine Expertise und sein Portfolio aus Keramik, Wannen, Möbeln und Accessoires noch um den Bereich Armaturen erweitert. 1854 gründete Charles Kugler in Lausanne ein kleines Unternehmen für Messingprodukte. Im Jahr 1863 wurden dort die ersten Wasser- und Gasarmaturen auf Schweizer Boden hergestellt. Seit 2009 werden Armaturen am Standort Laufen produziert.


KOSTENLOSER BERATUNGSTERMIN
# 0662-93-16-33